Moderationsentscheidungen

Informationen der Administration oder Moderation
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Peter »

MrHankey: Der User ist an uns mit der Aufforderung herangetreten ihn zu sperren. Nach eingehender interner Beratung hat das Team sich entschlossen dem nachzukommen, da nichts darauf hindeutet, dass seine Teilhabe am Austausch ihm oder dem Forum einen positiven Nutzen bringt.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Nephthys79
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 408
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Nephthys79 »

Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1486
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Tania »

Einige OT-Beiträge aus viewtopic.php?t=29274 in "Erste Beziehung" verschoben
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Peter »

Ampersand: Nach umfangreicher interner Diskussion und Abwägung haben wir uns entschieden, den Nutzer zu sperren.

Ampersand war lange als Invisible im AB-Treff unterwegs. Dort fiel er durch aggressives Verhalten und Provokationen auf.

In unserem Forum hatten wir ihm dennoch die Möglichkeit gegeben, sich rund um das AB-Thema mit den anderen Usern wertschätzend auszutauschen.

Leider hat sich jedoch schnell gezeigt, dass Ampersand/Invisible an einem wertschätzenden Austausch wenig Interesse hat. Dies zeigt sich insbesondere durch die sehr hohe Anzahl von Meldungen auf Grund seiner Beiträge.

Letztlich hat er seine für das Forum aufgebrachte Energie fast ausschließlich in das Zündeln und Provozieren investiert. Die Sperre kommt für ihn nicht aus heiterem Himmel. Wir haben ihm schon vor Wochen mitgeteilt, dass wir dieses Verhalten nicht akzeptieren werden und ihn um einen konstruktiveren Austausch gebeten.
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Benutzeravatar
Peter
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 856
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Peter »

dfg82: Verwarnung insbesondere für diesen Beitrag:

viewtopic.php?p=1368849#p1368849

Die Situation war schon beruhigt und daher war es völlig unnötig, noch mal nachzutreten.
dfg82: Du weißt, dass politische Themen hier nicht erwünscht sind. Ebenso hat die Administration Dir bereits deutlich mitgeteilt, dass Du das Austragen persönlicher und teils bereits recht alter und langjähriger Konflikte mit Usern hier unterlassen sollst.

viewtopic.php?p=1368694#p1368694

viewtopic.php?p=1367951#p1367951
“Als Exzentriker gibt es keinen Ersatz für einen.” Sven Regener
Lerche
Ein guter Bekannter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Lerche »

randomgy - 1 Tag Sperre - mitunter für diesen Beitrag

Der User fällt immer wieder mit seinem provozierenden und unverschämten Verhalten hier auf.
Ich hoffe er erinnert sich in Zukunft daran, dass wir so ein Klima hier im Forum nicht dulden und überlegt was er schreibt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Lerche
Ein guter Bekannter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Lerche »

dfg82 - dauerhaft gesperrt.

Die Sperre kommt für den User nicht überraschend.
Es wurde ihm damals großzügig eine Anmeldung in diesem Forum gewährt, unter der Voraussetzung sein altes Verhalten zu unterlassen. Er wurde bereits vor erst 2 Wochen per PN angeschrieben, worauf nicht reagiert wurde. Er hat erst gestern ein Verwarnung erhalten. Dennoch sehen wir im Team keine Fähigkeit oder Willens sich an die Forenregeln und Absprachen zu halten.
Es fällt uns im Team immer schwer einen User dauerhaft zu sperren, doch geschieht dies nicht unverhofft und geht mit etlichen Chancen einher. Dennoch sind wir bestrebt, hier ein angenehmes Klima zu erhalten. Da es leider einigen egal scheint, müssen wir uns dann von Ihnen trennen.

Für manche stellt sich vielleicht die Frage warum, gerade wenn zwei sich angehen, der eine eine vermeintlich härtere Strafe wie der andere bekommt. Da berücksichtigen wir vom Team das gesamte Verhalten des einzelnen User und ob eben schon im Vorfeld Ermahnungen ect gab.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
Tania
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1486
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:00
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Moderationsentscheidungen

Beitrag von Tania »

Thema 30! Und jetzt? (Für immer einsam...) in Absprache mit dem Ersteller in den Bereich "Hier geht's um Dich" verschoben.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. (Mahatma Gandhi)
Antworten