Ein neuer Artikel auf FAZ online, über einen SC-AB.
In vielen Teilen seiner Geschichte kann ich mich durchaus wiederfinden- vor allem in der Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit.
Vielleicht ist es jemand aus diesem oder dem anderen Forum?
Vogel hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juni 2024, 12:21
Ein neuer Artikel auf FAZ online, über einen SC-AB.
In vielen Teilen seiner Geschichte kann ich mich durchaus wiederfinden- vor allem in der Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit.
Vielleicht ist es jemand aus diesem oder dem anderen Forum?
Also ich wars nicht, aber dieser Satz könnte von mir stammen: "Viel zu leisten schien mir die einzige Möglichkeit, mein bisheriges Leben hinter mir lassen zu können."
...und ja, die Möglichkeit gibt es. Wenn man aber auch darin scheitert, tja...
Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins.
Ich kannte den Text bereits und konnte mich darin wiederfinden.
Neben den gravierenden gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre als Hauptursache für die Sex- und Beziehungslosigkeit haben männliche AB's verblüffend ähnliche bis gleiche Lebensläufe (wie ich auch) und dementsprechend einen vorprogrammierten Lebensweg.
Ich würde dem Lehrer aus dem Artikel (und jedem anderen Betroffenen) empfehlen die Frauen nach den Dates (wenn es einen Korb gab) mal direkt zufragen was ihnen denn gefehlt hat. Und dann auch sagen, dass man Interesse hatte es aber nicht zeigen konnte.
Das wird nichts an dem Korb ändern, aber man bekommt das beste Feedback überhaupt.
Therapueten, Freunde etc. waren nicht dabei und können nur die Erzählung des Patienten beurteilen.
Wenn man schon Dates über Dating Apps bekommt und auch im Alltag durchaus gut bei Frauen ankommt, dann ist die Eigenwarnehmung und die Fremdwahrnemung unterschiedlich.
User123 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Juli 2024, 11:41
Ich würde ... empfehlen die Frauen nach den Dates (wenn es einen Korb gab) mal direkt zufragen was ihnen denn gefehlt hat. ...
Blöd halt, wenn es an ausreichend Dates fehlt ...
Ich hatte im Laufe von mittlerweile über 5 Jahren zwei "ernsthafte" Dates, bei denen durchaus klar wurde woran es gefehlt hat:
am Kinderwunsch meinerseits.
(beide Frauen um die oder über 35 - beide mit dem Ziel der baldigen Familiengründung - und ich nur an einer Partnerschaft zu ZWEIT ohne elterliche Pflichten interessiert)
3 Dates in drei Jahren. Nur eine wollte ein zweites Date mit mir. Ich allerdings nicht- ein wenig bereue ich es.
Es gibt verschiedene ABs- solche die zwar viele Dates schaffen, aber dann nicht weiter kommen. Und solche, die noch nicht mal Dates schaffen. Und dann noch alles da zwischen.
Traurig ist es aber immer.
Besondere Fähigkeit: Schaffe es, jeden Thread abzuwürgen
Imteressanter Artikel.
In vielen Punkten erkenne ich mich selber. Grade dieses Blind sein für Signale ist zum kotzen. Persönliche empfinde ich es noch schlimmer, da ich Signale zwischen anderen Menschen deuten und verstehen kann. Nur nicht bei, oder für, mich selber...
Ich meine was ich sage.
Ich sage was ich meine. Kongruent: Denken - Fühlen - Handeln sind Eins